EuroBean Pressemitteilung 2022

Ein schokoladiges Festival für die ganze Familie

Das EuroBean Chocolate Festival 2022

Rochsburg. Im Sommer öffnet das Schloss Rochsburg wieder seine Tore für alle Freunde feinster Schokolade.

Ob Wochenendausflug oder besonderes Ferienerlebnis - Vom 05. bis zum 07. August 2022 ist das 5. EuroBean Chocolate Festival das perfekte Ziel für ein gelungenes Wochenende. Hauptfokus liegt vor allem auf qualitativ hochwertiger, handgefertigter Schokolade, biologischem Anbau, Bean-to-Bar (von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel) und fairem Handel.

Samstag und Sonntag, von jeweils 10:00 bis 19:00 Uhr, haben Gäste die besondere Chance, die Schokoladenhersteller persönlich kennenzulernen, ihre Kreationen zu kosten und mehr über Ursprung und Verarbeitung des Kakaos zu erfahren.

Insgesamt 21 internationale Chocolate Maker haben zugesagt. Zusätzlich zu den mittlerweile als Stammgästen zählenden Ausstellern wie z.B.  Josef Zotter aus Österreich, Mãnoa Chocolate aus dem fernen Hawaii oder die in England ansässige Manufaktur Coco Caravan, haben sich in diesem Jahr einige neue hochkarätige Bean-to-Bar Manufakturen u.a. aus Norwegen, Italien und Island angekündigt. Wieder mit dabei ist natürlich auch die Schokoladenmanufaktur mit Heimvorteil „Choco Del Sol“, ohne die es die EuroBean gar nicht geben würde.

Was Familien besonders freuen wird, ist das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Auf die Kinder warten Schoko-Rallye, Schatzsuchen, Figurentheater und weitere spannende Aktivitäten, während sich die Erwachsenen bei leckeren Verkostungen, Workshops und verschiedenen Performances ganz dem Genuss und der Entdeckerlust hingeben können.

Am Samstagabend erwartet die Gäste zudem die legendäre EuroBean Party, bei der man die Hüften zum Beat schwingen und ein großartiges Konzert genießen kann.

Wer das Euro-Bean Chocolate Festival vor allen anderen genießen will, der sollte sich die große Eröffnungsfeier, das „Grand Opening“, am Freitagabend, den 05.08.2022 vormerken. Weitere Informationen unter www.eurobean-festival.org